Bericht über die Saison 2021/22

Der Skibezirk 4 – Oberes Murtal kann wiederum auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken:

Raiffeisen Bezirkscup 2021/2022

Im Zuge des Raiffeisen Bezirkscup wurden heuer durch die Vereine Union St. Lambrecht, SV Skiclub Gaal, ESV Knittelfeld, USV Krakauebene, SC Weißkirchen, USV Kreischberg, Union Oberwölz und SC Obdach 8 Rennen für die Schüler und 9 Rennen für die Kinder ausgetragen. Wiederum gab es mit je einem SL und RSL einen eigenen Renntag nur für die Kinder. Insgesamt nahmen 168 Läuferinnen und Läufer an den Rennen teil – 101 Kinder, 58 Schüler und 9 Jugendliche (Schnitt 132, max. 146).

Die Gesamtsieger in den einzelnen Klassen:

K08

Steinwidder Lea

SC Gaal

Marak Jonas

USV Kreischberg

K09

Wölfl Emelie

USV Kreischberg

Leinfellner Maximilian

ESV Knittelfeld

K10

Widenscheck Larissa

SC Gaal

Reif Andreas

USV Kreischberg

K11

Kargl Valentina

SC Gaal

Unterweger Florian

SC Gaal

K12

Kargl Lara-Sophie

SC Gaal

Findl Jakob

ESV Knittelfeld

S14

Honis Lisa-Marie

SC Obdach

Bauer Tobias

ESV Knittelfeld

S16

Raif Anica

TSV Eiche Neumarkt

Wirnsberger Peter

USV Kreischberg

J21

Mally Lara

ESV Knittelfeld

Hold Philipp Dylon

SC Gaal

Vereinswertung: 1. SV Skiclub Gaal (3007), 2. Union Oberwölz (2151), 3. USV Kreischberg (1891)

 

Erfolge aus dem Skibezirk 4

Finale ÖSV XIAOMI Kids-Cup in Saalbach/Hinterglemm

Im letzten Rennen der Saison krönte Jakob Findl (ESV Knittelfeld) seine tolle Saisonleistung noch mit Rang 2 im Mini-Cross des XIAOMI Kids-Cup Finale in Saalbach Hinterglemm.

 

Österreichischen Schülertestrennen in Göstling/Hochkar

Lisa-Marie Honis (SC Obdach) konnte mit einem hervorragenden 2. Rang im Slalom die Rückreise ins Murtal antreten.

 

Steirische Schülermeisterschaften am Galsterberg

Tobias Bauer (ESV Knittelfeld) konnte sich im SG den Steirischen Meistertitel holen. Auf das Podest mit jeweils Rang 2 schafften es im Slalom auch Lisa-Marie Honis (SC Obdach) und Moritz Findl (ESV Knittelfeld).

 

Steirischer Raiffeisen Schülercup Gesamtwertung

Mit Tobias Bauer (ESV Knittelfeld) – Rang 2, Lisa-Marie Honis (SC Obdach), Moritz Findl (ESV Knittelfeld) und Peter Wirnsberger (USV Kreischberg) – jeweils Rang 3 konnten sich 4 Läufer Podestplätze in der Gesamtwertung sichern. Insgesamt platzierten sich 9 Rennläufer unter den Top-10.

 

Gesamtwertung Steirischer Raiffeisen Kindercup 2021/22

Mit Anastasia Stuhlpfarrer (SC Gaal), Borbola Olga Szelpal (USV Kreischberg) und Jakob Findl (ESV Knittelfeld) konnten 3 Kinder aus dem Skibezirk 4 die Gesamtwertung Ihrer Altersklasse gewinnen. Mit Gesamtrang 2 durch Andreas Reif (USV Kreischberg) bzw.  Alisha Auinger, Maxima Dietrich und Larrisa Widenscheck  (alle SC Gaal) – jeweils 3. Rang in der Gesamtwertung, konnten weitere Top Platzierungen in das Murtal geholt werden.

 

Internationale Erfolge

Hier hatte sich heuer Stefan Eichberger erstmals einen ÖSV Kaderplatz gesichert und sich folglich in den Speed Disziplinen des Europacups regelmäßig in den Top 15 platzieren können – Höhepunkt war der 5. Rang und damit die erste Siegerehrung in Tarvis (IT). Weitere Siege und Podestplätze bei FIS-Rennen bestätigten die die Top-Form des ESV Knittelfeld Athleten.

Von den arrivierten Weltcup Athleten konnte sich in dieser Saison lediglich Ramona Siebenhofer und Kathrin Ofner in den Top 3 platzieren. Mit Nici Schmidhofer, Michaela Heider und Tatjana Meklau (Skicross) mussten aber leider gleich 3 Damen verletzungsbedingt pausieren.

 

Sponsoren:

Raiffeisen, Mur-Mürz-Top Skipass, Murauer Bier

 

Ski Heil!

Gerald Bischof e.h.

(Bezirksreferent)

SPONSOREN

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner